Homepage der OTZ



Schwarz für schwarze Zahlen zuständig
(02.07.2008 / OTZ Jena / A.Rabel)

Neuer Prokurist bei der Jena Baskets GmbH.

Der 43 Jahre alte gebürtige Greizer ist als neuer Prokurist der Baskets Jena GmbH unter anderem für die Bilanzen der Jenaer Basketballer, die als Science City aus der 1.Bundesliga abgestiegen waren, zuständig. Steffen Hausdörfer bleibt Geschäftsführer der GmbH und Manager in einer Person. "Wir wollen die Aufgaben trennen, auf mehrere Schultern verteilen", sagt Gunter Schwarz der OTZ, "wir sind dabei, Sponsoren für die neue ProA zu binden". Man sei auf einem "guten Weg". Sportlich soll Jena als "wirtschaftlich gesunder Verein" einen Platz unter den ersten zehn der neuen 2.Bundesliga (ProA) erreichen.

Schwarz ist sportlich kein unbeschriebenes Blatt, wechselte 1978 als Straßen-Radsportler von Greiz zur SG Wismut Gera, trainierte dort mit Olaf Ludwig und Jens Heppner. 17 Jahre, davon 16 als Geschäftsstellenleiter, arbeitete Schwarz bei einer Krankenkasse, machte sich zum 1. Januar 2008 mit seiner Schwarz-Management GmbH selbständig.

Fenster schließen

02.07.2008 - www.otz.de